Unsere Fußball-Jungs sind ihrem Traum ein bisschen näher gekommen. Im Vorrundenspiel kämpften sie sich ins Finale und sicherten sich damit die Teilnahme am heutigen Fußball Mini WM Spiel. 

Mit den Farben schwarz, gelb und rot liefen wir unter den Klängen der belgischen Nationalhymne ein.

Unsere Jungs erspielten sich die besten Möglichkeiten in den ersten beiden Partien. So gewannen sie souverän gegen die Mannschaften der Montessori Grundschule mit 3:0 und der Grundschule Oelsnitz mit ebenfalls 3:0.

Doch die Entscheidung fiel im dritten Spiel.

Unsere Zuschauermannschaft fieberte mit und feuerte unsere Fußballer an. Bei jedem Schuss hörte man die Trommeln und die Jubelschreie waren nicht zu überhören. Doch leider stand das Glück in diesen zehn Minuten nicht ganz auf unserer Seite. Die Mannschaft der Grundschule Jocketa ging als Sieger vom Platz. So blieb für uns das kleine Finale um die Plätze 3 und 4.

Mit taktisch guten Spielzügen und Konzentration bis in die letzte Minute holten wir uns einen Platz auf den Siegerrängen.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz !!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern und Freunden der Spieler und unseres Fanclubs bei der Organisation und Hilfe – vielen Dank!

Kategorien: Schuljahr 2023/24