Kindertagsüberraschung

Für alle Schüler der Grundschule „Kuntzehöhe“ gab es am 03.06.2024 eine Kindertagsüberraschung. Bevor es diese allerdings gab, erledigten die Kinder eine kleine Aufgabe. Die Jungen und Mädchen hatten mehrere Versuche ein Pokémon (Tennisball) durch die Pokéballscheibe zu werfen. Ob getroffen oder nicht, konnten sie sich im Anschluss einen eigenen Eisbecher zusammenstellen. Für die Hortkinder gab es noch ein Just Dance Spiel. Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, ist die Überraschung für alle geglückt. 

Fußball-Männertagsaktion

Zum 2. Mal fand auch in diesem Jahr am 15.05.2024 unsere Fußball-Männertagsaktion statt. Dabei traten 4 Mannschaften gegeneinander an. In jedem Team spielten die Kinder gemeinsam mit ihren Papas, Brüder oder auch Onkel. Zum Schluss lagen 2 Mannschaften punktgleich auf, sodass ein 11-Meterschießen die Partie entschied. Team 3 siegte dabei mit 2:0. Die ersten 3 Plätzen wurden anschließend mit Urkunden geehrt.

Auf geht’s zu unserem 2. Gruppennachmittag dieses Jahr

Am Freitag, 19.4.24 hatten sich die Bezugserzieher für ihre Klassen wieder tolle Sachen einfallen lassen.

Die 1. Klasse wollte eigentlich ins Freie. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. In der Turnhalle warteten lustige Sportspiele auf die Kinder. Nachdem sie sich alle ausgepowert hatten, wartete eine eiskalte Überraschung auf die Kinder. Jeder durfte sich einen Eisbecher kreieren. Lecker! Anschließend tanzten die Kinder noch gemeinsam im Holzraum. 

Klasse 2 war in der Stadt unterwegs. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Rathausturm. Dort machten sie eine Führung auf den Turm. Anschließend kauften sie sich ein leckeres Eis in der Stadtgalerie und wärmten sich kurz auf. Auf dem Spielplatz fand der Tag einen tollen Abschluss.

Die 3. Klasse besuchte die Boulderhalle. Die Kinder zeigten ihr Können und mussten dort ordentlich Kraft aufbringen. 

Klasse 4 ging gemeinsam in das Jugendzentrum „Boxenstopp“. Nach einer netten Begrüßung und kurzer Führung erkundeten die Kinder die Einrichtung. Airhockeytisch, Tischtennisplatte, ein großes Außengelände mit Baumhaus und vieles mehr luden die Kinder ihre Zeit aktiv zu gestalten.

Geburtstagsfeier der Geburtstagskinder von Januar bis März

Unsere Geburtstagskinder von Januar bis März wurden am 17.4.24 zum Feiern eingeladen. Die Erzieher hatten für die Kinder Tolles vorbereitet. Gemeinsame Spiele in der Turnhalle leiteten die Feier ein. Danach wartete ein liebvoll gestaltetes Buffet auf die Kinder. Nach dem gemeinsamen Schmaus verabschiedeten sich die Kinder glücklich.