HORT

Unser Juni 

Der Monat Juni begann mit einem Highlight für unsere Kinder. Anlässlich des Kindertages besuchten alle Schul- und Hortkinder mit ihren Lehrer-/innen und Erzieher/-innen die Falknerei Herrmann. Verbunden mit einer Wanderung hin und zurück mit kleinem Zwischenstopp am Spielplatz am Vogtlandstadion verbrachten wir alle bei herrlich warmen Wetter einen wundervollen und ereignisreichen Tag.

 

 

 

 

 

 

Der Sommer sollte endlich bei uns Fuß fassen und uns mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnen. Somit konnten wir unsere Matschstrecke für die Kinder eröffnen, welche nun so oft es geht unter Freudenstrahlen und Badespaß von den Kindern genutzt wird.

Nicht nur die Sonne sollte im Juni unser ständiger Begleiter sein, sondern auch zahlreiche Geburtstage unserer Sommerkinder. Diese hatten die Möglichkeit, eine kleine Feier an ihrem Ehrentag mit ihren Freunden im Hort zu geben. Dafür durften sie sich selbst den Ort und die Aktivitäten wählen. Unter lauter Stimmungsmusik, lustigen Spielen und fröhlichem Beisammensein wurde dabei kräftig gefeiert und getanzt.

Mitte des Monats begann für unsere Fußball begeisterten Kinder eine spannende Zeit - die Fußball EM. Unser Flur wurde fleißig geschmückt und einige Kinder malten im Vorfeld alle Länderflaggen aus, welche an der EM 2021 teilnehmen sollten. Daraus entstand dann eine lange internationale Wimpelkette, die nun unseren Flur ziert. Nach dem Start wurden die Spielpläne fleißig mit den Ergebnissen der Spiele von den Kindern befüllt und kräftig die Daumen gedrückt. Und trotz des Ausscheidens der deutschen Mannschaft wird weiterhin ordentlich mitgefiebert. Wer wird wohl Europameister werden???

 

Eine weitere Neuerung sollte der Juni mit sich bringen:

Seit Mitte des Monats finden nun täglich in wechselnden Horträumen freiwillige Angebote statt. So können die Kinder spannende Experimente in unserem Logikzimmer erforschen, Sportspiele in der Turnhalle spielen, turnen, Handstand & Räder üben in unserem Holzraum oder ihrer Kreativität in unserem Kreativraum freien Lauf lassen.

Es geht also ein aufregender Monat voller Highlights und Neuerungen zu End und wir sind gespannt, worauf wir uns im Juli mit den Kindern freuen dürfen !